Ausbildungsmesse 2024

Veröffentlicht am: 11.10.2024

Die diesjährige Ausbildungsmesse "Dein-Job-Match" der Gemeinden Brüggen, Niederkrüchten und Schwalmtal war ein voller Erfolg. An den Ständen von rund 35 Unternehmen konnten sich über 1000 interessierte Jugendliche über den regionalen Ausbildungsmarkt und die Zukunftschancen direkt vor der Haustüre informieren.

Und eins wurde deutlich. Die Möglichkeiten in der Region sind vielfältig - das betonten bereits die Westkreis-Bürgermeister im Vorfeld. Ausbildungsberufe in den Branchen Handwerk, Gesundheit, Dienstleistungen oder IT zeigten, wie breit die regionale Wirtschaft aufgestellt ist.

"Wir sind überzeugt, dass solche Messen nicht nur eine Brücke zwischen Unternehmen und potenziellen Auszubildenden schlagen, sondern auch langfristig dazu beitragen, die Fachkräftesicherung in unserer Region zu stärken. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern und freuen uns auf weitere erfolgreiche Veranstaltungen in den kommenden Jahren", lautet das Fazit der Wirtschaftsförderung.